Kindertanz

Bei Step by Step e.V.  werden Kinder im Alter von 4-6 Jahren auf spielerische Art an den Tanz herangeführt. Erste Grundlagen des klassischen Balletts werden so verpackt, dass die Kinder das Methodische gar nicht erkennen. Ein speziell entwickelter Lehrplan der Imperial Society of Teachers of Dance, basierend auf jahrzehntelanger, professioneller pädagogischer Erfahrung, ergänzt durch Fionas Erfahrungen als Bühnentänzerin. Der Lehrplan orientiert sich individuell am Entwicklungsstand der Kinder und vermeidet jegliche Überforderung von Körper und Psyche.

 

Kindertanz beinhaltet viele wichtige Elemente:  Zum einen fördert er Musikalität, Fantasie, Kreativität und Konzentration, zum anderen verbessert er ganz "nebenbei" Körperbewusstsein und  Haltung, verhilft zu harmonischen Körperbewegungen und korrigiert eventuelle Fehlstellungen.

Erwähnt seien noch die positiven Auswirkungen auf das Sozialverhalten der Kinder, denn Tanzen ist immer auch ein gemeinsames Tun. Es lehrt auf andere Menschen zuzugehen und mit ihnen in vielfältige Beziehungen zu treten. Tanzen führt zu gegenseitiger Akzeptanz und Toleranz.

Kindertanz angebote

Kindertanz, 4-5 Jahren

Alle Termine (Ort, Tag, Uhrzeit) können Sie dem Stundenplan entnehmen.


Kontakt

Step By Step

Verein für Tanz und Bewegung e.V.

 

Fiona Stermann

Immentun 4

27383 Scheeßel

Telefon +49 4263 5410

info@sbs-scheessel.de