GASTDOZENTEN

Immer wieder besuchen uns großartige Pädagogen, Choeographen und Tänzer*innen um ihr Wissen an uns weiterzugeben.

Sie begleiten Events, leiten Workshops und inspirien uns!

Anke Haberlandt

Fiona hat Anke bei ihrer Pilates- Ausbildung in Bremen kennengelernt. Als Ausbilderin hat sie begeistert, motiviert und beeindruckt. Als Mensch überzeugt sie mit ihrer einfühlsamen, ruhigen und humorvollen Art, auch im Umgang mit den Teilnehmer*Innen.  Im Frühjahr 2017 und 2018 hat sie Step by Step besucht, und 2019 kommt sie wieder!

 


Anke ist

  • Diplom-Sportlehrerin
  • Pilates-Instruktorin
  • Rücken-Instruktorin
  • Referentin im Bereich Groupfitness, Pilates und Gesundheitssportthemen
  • Buchautorin

Bulipp (Philip Johnson)

Philip hat 2012 in der Hauptrolle als "Der Schneemann" uns mit seiner Bühnenkunst beeindruckt. Es war eine große Berreicherung für die Mitglieder des Step by Step e.V. so eng mit einem Profi zusammenarbeiten zu durfen.

Als "Bulipp" ist Philip Johnson international unterwegs und die HAZ schreibt:

 

"Sobald Bulipp die Bühne betritt, verändert sich etwas in der Luft. Die Herzen der Anwesenden öffnen sich und ihre Augen beginnen zu leuchten wie in frühen Kindertagen … denn Bulipp spricht die universelle Sprache der kindlichen Seele. Ist er Clown oder Mime, Mann oder Kind, Tolpatsch oder Genie? Ganz genau weiß man das nie. Eins nur lässt sich mit Sicherheit sagen: Bulipp bietet Unterhaltung vom feinsten!"

Carlos Jaramillo

Carlos Jaramillo, Tänzer, Choreograph, und Dozent für Modern Dance, Contemporary Dance und Latin Jazz lebt und arbeitet seit 1991 in Hamburg. In Kolumbien geboren und aufgewachsen, erhielt er dort seine Tanzausbildung bei Irina Brecher und führte sie in New York an der Martha Graham School und der Alvin Ailey School fort.

 

Auf Einladung des Vereins hat Carlos im Frühjahr 2012 einen zwei- tägigen Workshop in Contemporary Dance gegeben.

Nelson

Nelson ist Hip Hop Meister, Tänzer und Choreograph und arbeitet zur Zeit in Hamburg.

Diane Nowak

Diane Nowak Portrait

Geboren und aufgewachsen in Durban, Südafrika. Ihre Ballettausbildung erhielt Diane Nowak in der Ballettschule von Eileen Keegan, in der italienischen Cecchetti Methode. Nach ihrem Schulabschluss besuchte sie die Universität im Fach Ballett, Schauspiel und Pädagogik. Nach einem 2-jährigen Aufenthalt in London an öffentlichen Schulen kam sie nach Deutschland.

Von 1979 bis 1991 tanzte sie professionell in den folgenden Ballettensembles:

  • 1979 - 1983 Landestheater Schleswig-Holstein in Flensburg
  • 1983 – 1985 Stadttheater Trier
  • 1986 – 1991 Stadttheater Bremerhaven

1986 gründete sie mit Hilfe von Herrn Hans Stratmann die Ballettschule Nowak , die eine eigenständige Sparte der Sportgemeinschaft Beverstedt ist.

Thomas Marek

Thomas Marek zählt zu den Pionieren des modernen Tap Dance in Deutschland und Europa.
Seit Anfang der 1990er Jahre, arbeitet er professionell als Stepptänzer, Choreograf und Performer. In seinen Arbeiten verbindet er traditionelle und moderne Formen des Tap Dance, mit zeitgenössischen musikalischen und theatralischen Elementen.

 

Er ist regelmäßig zu Gast in Theatern und Festivals in Deutschland, Europa und den USA. Als Solist trat er unter anderem in Spanien, Brasilien, Israel, Frankreich und den USA auf. Er tanzte mit Steptanzgrößen wie Brenda Bufalino, Barbara Duffy, Sarah Petronio, Jimmy Slyde und Gregory Hines.

Urte Jensen

"Ich bin Mutter und Lebens-Künstlerin. Schon mehrere Jahrzehnte bin ich freiberuflich als Unterrichtende aller Altersgruppen und verschiedenster Projektformen in Bewegung und tanze das Leben. Fortbildungen begleiten stets meinen Weg und ich freue mich täglich über 24 Stunden mehr Lebenserfahrung!

Als staatlich anerkannte Tanzpädagogin und Lizenzierte Bewegungspädagogin der Franklin-Methode® beschäftige ich mich mit dem Körper, seinem Ausdruck und Bewußtheit. Kopf und Körper als „Ein-heit“ ist meine große Motivation.

Vielen Dank, wenn ihr Zeit mit mir verbringen wollt!

Herzlich,
Urte Jensen


Kontakt

Step By Step

Verein für Tanz und Bewegung e.V.

 

Fiona Stermann

Immentun 4

27383 Scheeßel

Telefon +49 4263 5410

info@sbs-scheessel.de