Trainer

Fiona Stermann

 

Die Leitung des Unterrichts, der Proben und Aufführungen liegt seit der Gründung in den Händen (und Füßen!) von Fiona Stermann.

Mit vier Jahren fing die gebürtige Engländerin bei Maureen Harvey in ihrem Gebortsort Southampton zu tanzen an und schloss die professionelle Ausbildung zur Bühnentänzerin auf der Arts Educational Schools in London ab. 1980 nahm sie ein Engagement in Flensburg an, anschließend ging sie zum Staatstheater Braunschweig, wo sie zuletzt mit Ballettdirektor Imre Keres als Solistin arbeitete. Seit 1987 ist sie Diplom-Tanzpädagogin. 2016 hat sie ihren Bewegungshorizont mit einer Pilates- Ausbildung bei der DTB erweitert. Begleitend hierzu ist sie Mitglied bei Tanz Medizin Deutschland e.V., dessen Ziel es ist, die Gesundheit und Lebensqualität von Tanzenden zu fördern.


Lena Schwiebert

 

Mit sechs Jahren packte mich die Leidenschaft für Tanz und ich begann an der Ballettschule "Dance Works" in Zeven Ballett zu tanzen. Als Jugendliche ergänzte ich mein Repertoire mit Modern und Jazz Dance. Aus Freude am Tanzen und mit dem Wunsch diese Freude weiterzugeben begann ich 2014 meine Ausbildung zur Tanzpädagogin bei impuls e. V. in Bremen. Nebenbei sammelte ich erste Erfahrungen im Kindertanz durch eine eineinhalbjährige Assistenz bei Nina Beinssen in der Tanzhalle. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung ging ich nach Hamburg an die Stage School um mich dort weiter zur professionellen Bühnendarstellerin ausbilden zu lassen.
Seit 2016 unterrichte ich nun schon Ballett für Klein und Groß. Ich bin sehr glücklich in meinem Beruf als Ballettlehrerin die Freude an Bewegung und Musik weiterzugeben und Menschen zusammen zu bringen.

Kontakt

Step By Step

Verein für Tanz und Bewegung e.V.

 

Thomas Stermann

Immentun 4

27383 Scheeßel

Telefon +49 4263 5410

info@sbs-scheessel.de