Vorstand

Unser Vorstand setzt sich aus langjährig aktiven Mitgliedern, Pädagogen und kulturinteressierten Menschen zusammen, die ehrenamtlich viel Zeit für uns und den Verein einsetzen. Hier stellen sie sich vor.

Thomas Stermann

1. Vorsitzender

 

Den Step by Step - Verein für Tanz und Bewegung e.V. habe ich 2008 mit der Hilfe von vielen tanzfreudigen Menschen gegründet. Solange Fiona Stermann in Scheeßel unterrichtet, habe ich die Ehre, die faszinierende Art ihres Unterrichtes, eine Mischung aus menschlicher Zuwendung und Disziplin fordernder Tanzpädagogik, im „Hintergrund“ begleiten zu dürfen. Als Lehrer für Deutsch, Erdkunde und Darstellendes Spiel an der Eichenschule in Scheeßel liegt mir die Förderung junger Menschen im kulturellen Bereich auch beruflich sehr am Herzen. In Zusammenarbeit mit vielen HelferInnen begleite ich die Organisation der Aufführungen unseres Vereins; dazu sollten Sie gleich einmal auf die Galerie unserer Homepage klicken. In der Vereinsführung sind wir ein gut eingespieltes Team und dürfen uns über die seit Jahren stabile Mitgliederzahl freuen.
Wie schön, dass es Step by Step in Scheeßel gibt!

Kerstin Gieseke

Stellvertreterin

 

Seit Gründung des Vereins bin ich ehrenamtlich im Vorstand tätig und fühle mich der hoch qualifizierten tanzpädagogischen Arbeit von Fiona sehr verbunden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich zu schätzen, wie wertvoll das  Tanz- und Bewegungsangebot von Step by Step für Scheeßel ist.
In meiner Tätigkeit als Pädagogin und Therapeutin erlebe ich täglich, wie wichtig Bewegung und Ausdrucksfreude für die Entwicklung junger Menschen ist.

Der Verein leistet hier einen unschätzbaren Beitrag zur gesunden Persönlichkeitsentfaltung, den ich durch meine Mitarbeit im Vorstand unterstützen möchte.

 

Maris Frick

Schatzmeisterin

 

Mein Name ist Maris Frick. Den Verein „Step by Step“ habe ich durch meine Tochter kennengelernt, die hier viele Jahre begeistert getanzt hat.

Bei den verschiedensten Aufführungen konnten wir als Eltern miterleben, mit wie viel Spaß, Freude und Engagement alle Beteiligten dabei waren. Kleine und große Künstler haben beeindruckende Ergebnisse auf die Bühne gebracht, die als besonderer Schatz in Erinnerung bleiben.

 

Seit einigen Jahren bin ich selbst sportlich in einer Erwachsenengruppe aktiv. Es freut mich, dass ich diesen Verein auch als Schatzmeisterin unterstützen kann.


Kontakt

Step By Step

Verein für Tanz und Bewegung e.V.

 

Fiona Stermann

Immentun 4

27383 Scheeßel

Telefon +49 4263 5410

info@sbs-scheessel.de